Vorgehensmodell time2QUALITY

Mit unserer Lösung time2QUALITY entwickeln wir in 4 aufeinander aufbauenden Schritten für Ihr Unternehmen ein erfolgreiches Datenqualitätsmanagement

Check-Up

Dieser Schritt besteht aus 2 aufeinander aufbauenden Projektphasen

Phase I - Definition der Qualitätskennzahl und Referenzdatenpool

Phase II - Proof-of-Concept

Fachkonzeption

 

 

 

Abstimmung mit Projektsponsor und Stakeholder zur Erwartungshaltung

Drei (Online-) Workshops mit Fachbereich(en)

Architekturbild auf Basis des erfolgreichen Proof-of-Concepts der Vorstufe, Schnittstellenbeschreibung und Darstellung aller Transformationen

Implementierung

time2BI bietet die Implementierung der Gesamtlösung zu attraktiven Konditionen an.

 

Praxisbeispiel – wie schaut konkret die Umsetzung einer time2QUALITY Lösung aus?

time2QUALITY setzt auf Quick Wins durch ein bewährtes Vorgehen, welches aus 4 aufeinander aufbauenden Phasen besteht:

  1. Check-Up - Wo steht Ihr Unternehmen im Bereich Datenqualitätsmanagement?
    1. Definitionsphase - beantwortet die Frage, welche Kennzahl und Referenzdaten zur Messung der Datenqualität für Ihr Untenehmen zielführend ist
    2. Proof-of Concept - überprüft die technische Machbarkeit mit Hilfe eines Prototypen der zukünftigen Lösung
  2. Fachkonzeption - Dokumentation aller benötigten Kennzahlen und Schnittstellen sowie Festlegung der Gesamtarchitektur. Abstimmung der organisatorischen Rahmenbedingungen zur zukünftigen Datenpflege
  3. Implementierung - auf Basis der Fachkonzeption, die auch als Ausschreibungsunterlage dient, wird die auf Ihr Unternehmen zugeschnittene time2QUALITY Lösung realisiert.

Begleitend bieten wir unsere umfassende Expertise im Bereich Entwicklung und Anpassung organisatorischer Prozesse zur Sicherung gleichbleibend hoher Datenqualität entlang Ihrer kompletten Suppyly Chain an.